Musical

90xVIbJW.jpeg

School of Rock (2018)

 

Bei diesem Musical übernehmen die Schüler/-innen einer elitären Highschool die Macht: Ein neuer Lehrer begeistert sie mit seiner musikalischen Vorstellung, die so gar nicht zu den konservativen Ansichten der Schule passt. Im Gegensat zu zu seinen Schützlingen sind die Schulleiterin und das Kollegium wenig begeistert von den modernen Ansichten und den radikalen Veränderungen. Die Schüler/-innen hingegen entdecken aber mehr als nur moderne Musik...

Was zunächst niemand weiß: Der neue Kollege ist kein Lehrer, sondern ein Schwindler, der sich - mangels lukrativem Einkommen, den Job ergaunert hat. 

Am Ende triumphiert ein Lebensgefühl: Auf der Bühne ging die Post ab! Fetzige Rockmusik, schwungvoller Tanz mit akrobatischen Einlagen und viele Darsteller/-innen in ihren rotkarierten Schuluniformen.