Musical

Rochthesky_GP-122505 038 (2).jpg

Rock the sky (2012)

 

Die Stimmung ist bedrückt. Der trauernde Jackson-Clan beweint den Verlust des legendären Musikers Michael. Doch dann wird es fulminant: Wegbegleiter Michael Jacksons berichten von ihrer gemeinsamen Zeit mit dem wohl erfolgreichsten Künstler aller Zeiten.

Ein Lehrer führt als Don King in feinster Ruhrpott-Mundart durch das Leben des King of Pop. Die Figuren im Stück würdigen die großartige Musik des Ausnahmesängers, aber auch sein beeindruckendes soziales Engagement. Die jungen Musical-Stars präsentieren dem Publikum Hit um Hit. Zudem machten beeindruckende Tanzchoreographien, beispielsweise zu dem Welterfolg „Black or White“, das EKS-Musical zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Ballade "Heal the world" überrascht mit einer faszinierenden Besonderheit: Sie wurde in Gebärdensprache vorgetragen.