Musical

A23A7219.JPG

Locomotion (2019)

 

Das gab es in der Aula der EKS noch nie: Stuhlreihen nicht frontal sondern schräg zur Bühne gestellt, eine Rampe durch den Publikumsraum, geklebte Eisenbahnschienen auf dem Boden und eine rasante Rollschuhshow rund um die Geschichte des Starlight Express. 

Wenn der kleine Nico auf seinem Hubsteiger in die Höhe fährt, träumt er von seinen Lieblingsfiguren Pettersson, dem Kater Findus und dessen einzigem Wunsch: Eine große Geburtstagsparty! Also lädt Nico, gemäß seiner zweiten großen Leidenschaft, seine Loks und Eisenbahnanhänger zu einer unvergesslichen Geburtstags-Eisenbahn-Parade ein.

Das Ergebnis war eine bunte Show mit professionell performten Songs, atemberaubenden Rollschuhfahrern, die auch direkt durch das Publikum rasten, tollem Sound, beeindruckender Lichttechnik und natürlich einer herzergreifenden Liebesgeschichte.

 

Locomotion wurde mit dem Kinder- und Jugendkulturpreis der Stadt Herten ausgezeichnet.